Einsatzübung mit der Feuerwehr Vandans
b3, f3 Vandans Rebgärta Übung: kleiner Waldbrand im Rells.

So lautete die Alarmierung vorletzten Samstag. Beide Organisationen rückten einsatzmäßig aus. Es galt die 167 kg schwere Pumpe der Feuerwehr im Bereich Langer Zug in den Bach zu befördern. Tragen und schleifen des Geräts über steiles Gelände war unmöglich

Eine behelfsmäßige Seilbahn mit einem Spannfeld von über 100 Meter länger für ein Gewicht von 167kg sollte die Lösung sein. Ob dies überhaupt geht, musste herausgefunden werden.

Leider stellte es stellte sich heraus das der Durchhang bei dieser Spannweite problematisch ist.So hätte die Pumpe einige Schrammen abbekommen und wir entschieden uns zum Wohle der Pumpe lediglich den FW Kommandanten mit der Seilbahn zu transportieren.

Das primäre Ziel der Übung – Zusammenarbeit beider Organisationen hat ausgezeichnet funktioniert! Danke an alle Beteiligten.

[easymedia-gallery med=”444″ filter=”1″]