Monte Cevedale

Monte Cevedale

Am Wochenende vom 07.-8.03 2015 führte uns unsere Winter-Gemeinschaftstour auf den 3.769 hohen M.Cevedale, dem dritthöchsten Berg der Ortlergruppe. Ausgehend vom Parkplatz auf ca. 2.000m Seehöhe erreichten wir durch das Martellertal die Marteller Hütte auf 2.580m. Übernachtung und vor allem das Abendmenü waren großartig.

Am nächsten Tag ging es bei perfekten äußeren Bedingungen schon zeitig los, galt es doch fast 1.200 Höhenmeter zu überwinden. Am Gipfel empfing uns das über die Hälfte eingeschneite Kreuz und ein gewaltiger Rundumblick.

Die Abfahrt war auf Grund des Windharsches zwar eher bescheiden zu nennen. Dies hat dieser wirklich tollen Tour aber keinerlei Abbruch getan. Nach einer kurzen Rast auf der Zufallshütte ging die Fahrt am Nachmittag zurück nach Vorarlberg.

  • Show All
  • 20150307_Cevedale