Klettersteigweihe Wasserfallklettersteig St. Anton i.M

Klettersteigweihe Wasserfallklettersteig St. Anton i.M

Die Bergretter Leander Bitschnau und Manfred Kessler haben letztes Jahr beim Wasserfall in St. Anton einen Klettersteig gebaut. Dieser wurde am Sonntag, dem 16. Oktober 2016 feierlich eingeweiht.

Die Idee für einen Klettersteig beim St. Antöner Wasserfall bestand schon länger. Jedoch wurde sie nie verwirklicht. Der neu gewählte Bürgermeister und Bergretter Raimund Schuler bat die beiden Klettersteigbauer Leander Bitschnau und Manfred Kessler, einen Klettersteig zu errichten.

Nach intensiven Arbeiten auf und um den Klettersteig konnten sie ihn dieses Jahr endlich fertigstellen. Nun wurde der Klettersteig auch endlich offiziell eingeweiht. Pfarrer Selestin und die Harmoniemusik St. Anton sorgten für einen feierlichen Rahmen. Bürgermeister Schuler bedankte sich offiziell bei den Erbauern und allen, die heute zum Gelingen dieser Feier beigetragen haben.

Ein weiterer Dank gilt Heinz Mark, der den Klettersteig am Vorabend mithilfe seiner selbstgebauten Kerzen beleuchtet hatte.

  • Show All
  • 20161016_Klettersteigweihe