Lawineneinsatzübung Schruns

Am 3. Februar waren wir bei unseren Nachbarn, der Ortsstelle Schruns, zu einer gemeinsamen Lawineneinsatzübung eingeladen. Kernthemen waren Kommunikation, Zusammenarbeit und natürlich das richtige Verhalten am Lawinenkegel. Nicht nur Schnelligkeit zählt bei einem Lawineneinsatz. Auch das Arbeiten Hand in Hand, alle Rädchen, die sauber ineinander greifen müssen und das Treffen der richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt sind von hoher Relevanz.
Dementsprechend stand nicht nur die einsatzmäßige Abwicklung, sondern viele Erläuterungen im Vordergrund. Alle wichtigen Posten wie Einsatzleitung, Platzkommandant etc. waren doppelt besetzt, um jungen Kameraden die Möglichkeit zu geben, die Leitung eines Einsatzes unter realistischen Bedingungen zu beüben.
Ein herzliches Dankeschön der Ortsstelle Schruns für die Einladung zu dieser tollen

[easymedia-slider-two med=”725″]