In besonderem Gedenken

In Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit als Bergrettungsmitglied tödlich verunglückt:


Oskar Vonier

Ein Leben das geprägt war von Kameradschaft und gelebter Menschlichkeit:

Oskar Vonier 16.01.1934 - 23.09.1996

Oskar Vonier †
16.01.1934 – 23.09.1996

 

  • Gründer der Ortsstelle Vandans 1954
  • Ortsstellenleiter 1960 – 1976
  • Langjähriges Mitglied der Landesleitung Vorarlberg
  • Präsident des Österreichischen Bergrettungsdienstes 1976 – 1996
  • Vizepräsident der IKAR – Internationale Kommission für
    das alpine Rettungswesen 1986 – 1996

Durch seine vielen regionalen, nationalen und internationalen Tätigkeiten auf dem Gebiet der Berg- und Flugrettung wird er uns durch seine pionierhaften und unermüdlichen Leistungen, welche er freiwillig und ehrenamtlich geleistet hat, unvergesslich bleiben. Wir danken ihm für seine Kameradschaft und sein Lebenswerk im Dienste des alpinen Rettungswesen.