Sanitätsdienst Trail-Wettbewerb

Datum: 18. September 2016 um 9:30 Uhr
Alarmierungsart: Pager, SMS
Dauer: 7 Stunden
Einsatzart: Sanitätsdienst 
Einsatzort: Vandans
Einsatzleiter: Bodingbauer Andreas
Mannschaftsstärke: 4
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Hyundai 

Einsatzbericht:

Die Bergrettung Vandans war wie jedes Jahr für den Sanitätsdienst bei der Trail-Meisterschaft des VMTC zuständig.

4 BergretterInnen in je zwei Teams waren für den Sanitätsdienst beim Motorrad-Trail-Wettbewerb des Vorarlberger Motorrad Trail Clubs verantwortlich. So wurden mit dem vollausgestatteten Bergrettungsfahrzeug in zwei Schichten alle Stationen, bei denen die über 70 Fahrer und Fahrerinnen aus der Schweiz und Österreich ihr können bewiesen, regelmäßig angefahren, da sich die Stationen über den Mustergielbach sowie über den Festplatz beim Schwimmbad verteilten. Ausser kleineren Blessuren waren aber zum Glück keine ernsthaften Verletzungen zu versorgen.

Link zur VMTC-Website: http://www.vmtc.at

[easymedia-gallery med=”1503″ filter=”1″]