Datum: 25. August 2018 um 7:00 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 7 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Sucheinsatz 
Einsatzort: Partenen
Einsatzleiter: Team Partenen, Gaschurn, Polizei
Mannschaftsstärke: 73
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Hyundai 

Weitere Kräfte: Libelle 


Einsatzbericht:

Im Bereich Silvretta/Valüla ist nach wie vor ein Mann abgängig. Er war zu einer Wanderung aufgebrochen, von der er nicht zurückkehrte. Dies fiel erst auf, als er am nächsten Tag nicht auf seiner Arbeitsstätte erschien war. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, die mehrere Tage dauerte und letztendlich leider erfolglos abgebrochen werden musste. Insgesamt fielen 935 Einsatzstunden sowie mehrere Hubschrauberstunden an. Es wurde sogar ein Hubschrauber aus Bayern angefordert, der ein Spezialgerät zur Handyortung an bord hat.

Die Ortsstelle Vandans unterstützte die Einsatzführende Ortsstelle Partenen im Rahmen der Gebietsstellenalarmierung (insgesamt 73 BergretterInnen des Montafons).