Sucheinsatz Valüla

Datum: 25. August 2018 
Alarmzeit: 7:00 Uhr 
Alarmierungsart: Pager 
Dauer: 7 Stunden 15 Minuten 
Art: Sucheinsatz  
Einsatzort: Partenen 
Einsatzleiter: Team Partenen, Gaschurn, Polizei 
Mannschaftsstärke: 73 
Fahrzeuge: Hyundai  
Weitere Kräfte: Alpinpolizei , Gebietsstelle Montafon , HS Edelweiß , Libelle  


Einsatzbericht:

Im Bereich Silvretta/Valüla ist nach wie vor ein Mann abgängig. Er war zu einer Wanderung aufgebrochen, von der er nicht zurückkehrte. Dies fiel erst auf, als er am nächsten Tag nicht auf seiner Arbeitsstätte erschien war. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, die mehrere Tage dauerte und letztendlich leider erfolglos abgebrochen werden musste. Insgesamt fielen 935 Einsatzstunden sowie mehrere Hubschrauberstunden an. Es wurde sogar ein Hubschrauber aus Bayern angefordert, der ein Spezialgerät zur Handyortung an bord hat.

Die Ortsstelle Vandans unterstützte die Einsatzführende Ortsstelle Partenen im Rahmen der Gebietsstellenalarmierung (insgesamt 73 BergretterInnen des Montafons).